Eine Küche für Helena

und weil es so schön war, kamen noch zwei Möbel hinzu

Für eine Wohnung in der Oderbergerstraße in Berlin Prenzlauer Berg haben wir eine Küche entworfen, die den Raum mit seinen vielen Vor- und Rücksprüngen ganz klar und präzise gelidert und die entstandenen Räume unterschiedlich nutzbar macht. In der Geometrie und Farbigkeit nimmt sich der Entwurf zurück und schafft Platz für viele schöne Dinge, die den Raum lebendig machen.

 

Und weil die Planung so gut lief und die Baufrau sah wieviel Potential entstand, kamen noch zwei Einbaumöbel im Wohn- und Schlafzimmer hinzu.

KATEGORIE

Innenarchitektur

ART DES OBJEKTS

Altbauwohnnung

STAND

Fertigstellung 2019

Architekten

Grundriss

Das Wohnzimmer und Atelier

Das Wohnzimmer ist gleichzeitig auch Atelier. Es galt den Einbauschrank so zu organisieren, dass die Arbeiten und alles, was dafür benötigt wird im Nu ihren konkreten Platz finden. So kann die Funktion des Raumes reibungslos wechseln.

Das Schlafzimmer

Das Schlafzimmer bekam ebenso einen großen Einbaukleiderschank, der viel Stauraum schafft und den verbleibenden Raum frei bespielbar erhält. Das Weiß der Fronten lässt ihn zum Teil der Wände werden. Die Schrankschicht reicht wie im Wohn- und Alteierzimmer an die Tür, um jeden Quadratzentimeter zu nutzen. In die Seite intergierte Regale spielen mit dem Zwischenraum beim Betreten der Räume.